(FAS) Fahrerassistenzsysteme für Serviceberater und Mitarbeiter der Werkstattannahme
Zielgruppe:
Inhaber und Serviceberater
Termin und Ort:
20.01.2026 - 20.01.2026 in Ihr Büro
Seminardauer:
ca. 4 Std., 09:00 - 13:00 Uhr
Verfügbarkeit:
noch Plätze frei
Preis (zzgl. MwSt.):
99,00 EUR
Online-Seminar
inkl. Teilnahmebescheinigungen
Ihr Ansprechpartner:
Claudia Kraus-Heisel
Telefon: 0228/9127-143
E-Mail: kraus@tak.de
Seminarinfo
Assistenzsysteme sicher verkaufen – Mehrwert schaffen durch Kompetenz.

Speziell für Mitarbeitende aus den Bereichen Beratung und Verkauf erläutert die ca. 4-stündige Online-Veranstaltung technische Zusammenhänge und Funktionen der Fahrerassistenzsysteme.
Seminarinhalte
Immer mehr Standard-Werkstattarbeiten erfordern heute die zusätzliche Kalibrierung moderner Fahrerassistenzsysteme. Damit Serviceberater und andere kaufmännische Mitarbeiter im Kfz-Betrieb diese Zusatzleistung souverän und überzeugend verkaufen können, vermittelt dieses kompakte Online-Seminar das nötige Fachwissen und Gesprächs-Know-how.

Ziel ist es, Kundinnen und Kunden kompetent zu beraten, Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig wertschöpfende Zusatzleistungen gezielt anzubieten.

Inhalte des Online-Seminars:
  • Übersicht und Erläuterung gängiger Fahrerassistenzsysteme (FAS)
  • Einfluss von Werkstattarbeiten auf Funktionsgenauigkeit von FAS
  • Beispiel gängiger Herstellervorgaben
  • Umfang und typische Kosten der Kalibrierungen
  • Dokumentation der Arbeiten auf Auftrag und Rechnung
  • Hinweise zur Leistungsabrechnung mit Versicherern
  • Beantwortung individueller Fragen


verbindliche Anmeldung
Seminarteilnehmer


Rechnungs- und Lieferanschrift
* Diese Felder werden für die Anmeldung benötigt.
*² Falls Ihre Rechnungsadresse nicht in Deutschland liegt benötigen wir bitte Ihre Umsatzsteuerident.-Nr.
*³ Die Bestellung des Newsletters ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Er kann jederzeit einfach und problemlos abbestellt werden. Wir werden Ihre Daten nur für den Versand unseres Newsletters verwenden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.