Die perfekte Serviceassistenz

Seminarinfo

Die Aufgaben der Service-Assistenz in Autohäusern ist weit mehr, als Telefonzentrale und Kasse! Sie stellt den Schaltpunkt zwischen Kunde und Autohaus dar. Hier trifft der Kunde auf die "Rezeption" des Autohauses. Und nicht zuletzt wird der Kunde genau hier in den "Arbeitsfluss" eingefädelt.

Hierzu muss die Service-Assistenz über soziale Kompetenz genau so verfügen wie über Systemkenntnis. Diese äußerst komplexe Aufgabe verlangt nach guter Ausbildung und klaren Regeln. Und genau diese Anforderungen behandelt das Seminar.

Seminarinhalte

Themenschwerpunkte:
  • Die Serviceassistenz - Zentrale Funktion im Autohaus
  • Der Empfang aus der Kundenperspektive
  • Professioneller Umgang mit eingehenden Telefonaten
  • Terminvereinbarung
  • Auftragsvorbereitung
  • Fahrzeugannahme
  • Fahrzeugrückgabe und Rechnungserklärung
  • Telefonischer Nachkontakt
  • Praktische Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer

Zielgruppe

Serviceassistent-en/innen

Teilnehmerzahl

maximal 16 Teilnehmer

Seminardauer

1 Tag, 09.00 - 17.00 Uhr

Referent

Bernd Kerwien

Ihr Ansprechpartner

Katrin Kohl
Telefon: 0228-9127-216
Telefax: 0228-9127-6216
E-Mail: kohl@tak.de

Preis (zzgl. MwSt.)

320,00 EUR
25% Rabatt für Innungsmitglieder; Seminar inkl. Tagungsunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

Ort, Termin und Anmeldung (Sortierung nach Ort)

auf Anfrage